Laufschrift

inicjalization...

Freitag, 20. März 2015

Erste Woche des Praktikums

In der Ersten Woche war ich beim Umweltamt dabei. Dort habe ich mich speziell mit dem Thema Abfallwirtschaft beschäftigt. 

Montag: 
Am Montag wurde mir viel über den Betrieb erzählt und was denn so ihre Arbeit ist. Sonst wurden mir ein paar Akten gegeben die ich mir dann durchlesen sollte. 

Dienstag:
Am Dienstag haben wir dann alles über die Akten von gestern besprochen und die Fragen die ich dazu hatte, wurden geklärt. Sonst ist an dem tag nicht viel passiert, es war ein langweiliger Tag.

Mittwoch:
Am Mittwoch wurde es dann interessanter, denn ein Kollege hat mich zu verschiedenen Betrieben mitgenommen. Vor Ort haben wir dann überprüft ob die Betriebe ihr Abwasser richtig reinigen und wie sie es reinigen. Das Abwasser soll nämlich einen PH-Wert zwischen 6,5 und 9,5 haben. Wir haben festgestellt das dort alles in Ordnung war. 

Donnerstag:
Am Donnerstag war ich auch wieder unterwegs, denn ich war bei einem Landwirt, es kamen nämlich Beschwerden auf, das bei diesem Landwirt die Gülle aus dem Lager ausgetreten ist. Dies haben wir dann auch vor Ort festgestellt. Auch bin ich noch zu anderen Betrieben gefahren allerdings war das nicht so interessant. 

Freitag:
Am Freitag habe ich schon ein bisschen damit angefangen meinen Praktikumsbericht zu schreiben. Sonst war eigentlich nichts mehr am Freitag ich durfte auch schon sehr früh gehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen